top of page
white_logo_transparent.png

Märchen-Coaching
(systemisches Coaching mit Märchen) auf Deutsch

Entdecke die wahre, tiefe Bedeutung von Märchen –
für Selbsterkenntnis, Unterstützung und persönliches Wachstum

Herzlich Willkommen!

Auf dieser Seite findest du eine kurze Beschreibung über das integrale Märchen-Coaching: Eine Art von systemischem Coaching, die ich im Aquariana Praxiszentrum anbiete. Lies weiter für Informationen über die Methodik, über die angebotenen Coachingformate und eine kurze Vorstellung von mir selbst. Und wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung – siehe das Kontaktformular und die anderen Kontakte unten / am Ende dieser Seite!

sarka-jonasova-608268-unsplash_edited.jp

Was ist eigentlich Märchen-Coaching?

Das heilende Potenzial von Märchen ist seit Jahrtausenden bekannt: in früheren Epochen war das Erzählen von Märchen eigentlich eine Art von kollektiver Selbstheilung für Erwachsene. Es war bekannt, dass Märchen einen Reichtum an Wissen über die wichtigsten Dilemmata des Lebens enthielten: über die Aufgaben jeder Lebensphase, über Entscheidungen, die getroffen werden müssen, und über Handlungen, die nicht für immer verzögert werden dürfen. So halfen Märchen den Menschen, Antworten auf die häufigsten Fragen und Herausforderungen des Erwachsenenlebens zu finden. Dieses Wissen ging nicht verloren und die Weisheit der Geschichten ist auch heute noch relevant – immer noch anwendbar, auch in eurem eigenen Leben.

 

Mit einer einzigartigen Coachingsmethodik, die auf den wichtigsten Konzepten des systemischen Coachings und der jungianischen Psychologie (das kollektive Unbewusste, Archetypen, ...) basiert und auch Elemente der Narrativ- und Kunsttherapie vereint, begleite ich Einzel- und Gruppenprozesse, um dir zu helfen, die Hauptthemen, Herausforderungen deines gegenwärtigen Lebens besser zu verstehen und Wege zu ihrer Lösung zu finden. Durch den Coachingsprozess kannst du erleben, wie das Märchen dir hilft, Sinn und Gleichgewicht in deinem Leben zu heilen, zu wachsen und wiederherzustellen – genau wie die früheren Generationen, seit Tausenden von Jahren.

 

Meinen Artikel über Märchen-Coaching auf dem Aquariana Blog findest du hier.

 

Eine Methode, verschiedene Formate

Märchen-Coaching basiert auf der Arbeit mit der Symbolsprache der Märchen und ist eine Methodik, die dir helfen kann, deine Herausforderungen neu zu betrachten und Lösungen zu entdecken. In den meisten Fällen werde ich, der Märchen-Coach, ein Märchen zur Zusammenarbeit vorschlagen, das ich so wähle, dass es am besten zu deiner aktuellen Situation, deinen Herausforderungen und Bedürfnissen passt. Du wirst dann einige Zeit damit verbringen, immer tiefer in die Geschichte einzutauchen. Mit einer Vielzahl von Methoden werden wir die Geschichte schrittweise verarbeiten, integrieren und dir helfen, die Weisheit des Märchens in deinem Leben anzuwenden.

 

Die integrale Märchencoachingsmethodik kann auf unterschiedliche Weise angewendet werden und derzeit werden mehrere verschiedene Coachingsformate angeboten: Einzel- und Gruppencoaching, Kurz- und Tiefenprozesse. Auf diese Weise kann hoffentlich jeder das Format finden, das seinen Bedürfnissen entspricht. 

_66C0124 (2)_edited_edited.jpg

Über mich

Ich heiße Bo Mérei. Ich habe einen Magister Artium (M. A.) Abschluss in interkultureller Kommunikation, danach wurde ich zum psychologischen Berater (Integrale Psychologie), zum Märchenanalysten („Schatzsucher” Märchen-therapeutische Methodologie) und zum systemischen Coach ausgebildet.

​

​

Ich bin in meiner Privatpraxis in Aquariana tätig, meine Vorstellung auf der Aquariana Webseite findest du hier. Ich spreche Deutsch, Englisch, Ungarisch, Serbisch und Kroatisch und ein bisschen Italienisch.

 

color_logo_transparent SYMBOL.png

Weitere Informationen

Alle Sitzungen finden im Aquariana, in Berlin Kreuzberg (Wegbeschreibung hier) statt.

 

Honorar:

  • Alle Einzelcoachingsformate (außer intensives Schnellcoaching): 85 EUR/ Stunde

  • Teilnahme an Gruppen (thematische Märchencoaching-Gruppen, Spielgruppe, usw.): 35 EUR/Sitzung (dauert ungefähr 2 Stunden)

 

Erfahre, wie das Märchen-Coaching dir  helfen kann, ein erfüllteres Leben zu führen. Bitte setz dich mit mir in Verbindung – siehe meine Kontaktdaten unten – (ich antworte auf jede Nachricht innerhalb von 2–3 Werktagen – wenn du keine Antwort bekommst, bitte schau deinen Spam-Ordner auch an!) und lasst uns zu einem Erstgespräch zusammenkommen. Dort beantworte ich deine Fragen und empfehle, wie wir gemeinsam – und mit dem Märchen – nach deinen persönlichen Zielen arbeiten können. Wenn du auf der Suche nach Möglichkeiten bist, einen Aspekt deines Lebens zu verändern, kann das Märchen-Coaching die richtige Lösung für dich sein.

aditya-saxena-670232-unsplash.jpg
bottom of page